Rathaus Flagge

Andere Spandau Apps

Service-App Berlin

Die Service-App des Landes Berlin bietet recht guten Zugriff auf alle Online-Dienstleistungen des Landes. Über die Standort-Funktion kann man zwar auch Spandauer Behörden finden, jedoch sind die Verlinkungen zur Web-Site des Bezirks leider veraltet.

Download
Service-App Berlin, Stand 11.12.2015

Spandau App der Citiyguide AG

Die Spandau App der Cityguide AG ist eine zusammengewürfelte Kompilation von Linklisten und Branchenbuch. Über das eigenwillige Design könnte man sicherlich noch hinwegsehen, wenn nicht viele Kategorien entweder leer (fast noch die bessere Option) oder nur mit minimalen und vor allem nicht repräsentativen Inhalten gefüllt wären.

Der Anbieter scheint zig Städte/Bezirke aus einem zentralen Angebot heraus automatisiert generiert zu haben. Das merkt man der App deutlich an.

Stand: 11.12.2015
Stand: 11.12.2015

Tobit chayns®

Neben „richtigen“ Apps gibt’s da noch das Tobit chayns®, welches Facebook-Seiten in Apps verwandelt. Das mag für einige Zwecke durchaus praktisch sein, ermöglicht aber natürlich keine Individualität oder komplexere Funktionen. Es gibt (mindestens) eine „Spandau-App“ die mit chayns® realisiert wurde.